Startseite > Episodenführer > #7: Held von Kosmos

Episode 7: "Held von Kosmos"

Schwarzes NichtsIjon Tichy hat sich dermaßen angewöhnt, seine Assistentin, die analoge Halluzienelle, herumzukommandieren, daß er es damit zuweilen übertreibt. Als ihm der Magen knurrt, muss er entdecken, dass der Eiervorrat zu Ende ist. Nur ein Ei ist noch übrig, und als es Ijon köpft, löst er damit unbeabsichtigt eine Katastrophe aus, denn aus dem Ei entweicht das Nichts, eine waberndes schwarzes Loch, das nun den Kosmos zu verschlingen droht. Institut der Kosmischen EnzyklopädieIn seiner "Bücherhalle" schaut er in der Kosmischen Enzyklopädie nach und erfährt so, daß es sich um einen Notfall handelt und er sofort zu einem Professor Tarantoga fliegen muß, dem Leiter des Institutes der kosmischen Enzyklopädie. Dort angekommen wird er von 2 trotteligen Mitarbeitern befragt, ob er noch Wünsche für die Ursuppe hätte, was er ablehnt, stattdessen kümmert sich die analoge Halluzinelle darum. Tarantoga erzählt ihm, daß man seine Ursuppe, an der er schon seit Jahren kocht, mit seiner Riesenkanone in das Zentrum des Nichts schießen müßte, dann würde sich der Urknall wiederholen und alles wäre wie vorher. allerdings müßte jemand die Zielscheibe halten. Allerdings kann sich Ijon, sturköpfig wie immer, nicht mit der analogen Halluzinellen einigen, wer von beiden die Zielscheibe hält, so daß der Professor danebenschießt Professor Tarantogaund der Rakete ein Mini-Universum entsteht, das eine Kopie des großen Universums ist. Ijon fällt ungewollt hinein und landet dort in seiner Rakete, allerdings ist er jetzt ein analoger Halluzineller und die analoge Halluzinelle ein richtiger Mensch, die die Rakete zudem knallrosa dekoriert hat, und obendrein Mutter einer Tochter ist, die ihr sehr ähnlich sieht. Ijon hält das nicht aus und springt aus dem Fenster, woraufhin er wieder in seiner Rakete landet und ihm nun klar wird, daß seine Assistentin ihre eigenen Pläne mit der Wiedererschaffung des Universums hatte. Saugwirkung des Schwarzen NichtsWährenddessen droht das große Nichts die Rakete einzusaugen. Als Ijon den Rückwärtsgang einlegt, fliegt das Mini-Universum aus der Rakete ins Nichts und hebt dessen Wirkung auf, allerdings haben sich die Universen vermischt und einige Möbelstücke sind rosa und auch die Frisur der Halluzinellen hat sich verändert. Ijon verspricht, nun mehr Gleichberechtigung walten zu lassen und gibt seiner Assistentin frei, erlaubt sich jedoch ein Späßchen und tut so, als würde er eine Vase umwerfen, wodurch die analoge Halluzinelle ein wenig naß wird.



Besucher: 05869 seit 17.11.2017